Was war. Was wird. Neuausrichtung

Tod dem Blog. Lang lebe der Blog! Die Neuausrichtung.

Zukünftig findet ihr in diesem Blog mehr Inhalte über Technologie, Software und Programmierung – auch abseits von SAP. Das liegt mitunter daran, dass ich meine private Projekte strategisch neu ausrichte.

Wer mich mit Namen etwas im Internet verfolgt mag mitbekommen haben, dass ich inzwischen eine neue Hauptseite (www.scherbinek.de), einen SAP HANA-spezifischen Podcast (www.hanafm.de) und eine eigene SAP HANA Entwicklungsplattform habe (demo.stadis.de) und noch diesen Blog (www.scherblog.com). Das ist, zusammenfassend betrachtet, ziemlich viel „privates“ Holz.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen mich über die ganzen Webseiten und eigenen Entwicklungen selbst zu organisieren. So habe ich sehr viel SAP Informationen inzwischen über eine SAPUI5 App auf meiner SAP HANA Entwicklungplattform abgelgt und gepflegt. Was mir allerdings bislang fehlt ist eine Organisation der restlichen interessanten Inhalte abseits von SAP.

Und genau hier kommt jetzt der strategische Einsatz und die Neuausrichtung des Blogs. Es wird zukünftig sehr viele kürzere, aber gut gepflegte und kategorisierte Inhalte zu anderen Themen geben. Das hat vorwiegend einen großen Vorteil: Die Information bleibt zunächst für mich transparent und abrufbar. Ein Nebeneffekt ist, dass andere Teilnehmer ebenfalls daran partizipieren können.

In diesem Sinne. Lasst den Content fließen.

– Marcel

 

Posted in: Neuigkeiten

Post a Comment

*