Scherblog Relaunch

Fast ein Jahr ist es her seit dem letzten Beitrag als ich den Blog inhaltlich komplett sperrte und somit vom Netz nahm. Hauptauslöser war die Verwendung von Bildmaterial, durch die ein Blog an Leben gewinnt, aber auch durch Fremdbezug eine gewisse Gefahr besitzt.

Daher hatte ich das Jahr genutzt und meinen Hobby-Fotograph Dasein ausgelebt, um so viele schöne Bilder mit meiner Nikon D5200 zu machen. Ein Teil der Beiträge wurden hinsichtlich dessen geändert und sind aktuelle wieder lesbar.

In diesem Zuge habe ich kurzerhand einen Relaunch des Blog (intern) angesetzt und allerhand Themen, Strukturen, etc, vorbereitet.

  • Der Blog wird ab sofort in Deutsch ausgeliefert. Trotz Englischkenntnissen unterscheidet sich mein Schreibtstil im Deutschen erheblich und diesen Stil bevorzuge ich.
  • Für das Verknüpfen von Links werde ich zukünftig meinen eigenen URL Shortener repost.it einsetzen.
  • Inhaltlich wird immer noch über SAP und SAP HANA geschrieben, aber zukünftig werde ich auch tolle Männerspielzeuge, Videos, etc. öffentlich vormerken, sowie den ein oder anderen non-SAP Blogeintrag veröffentlichen.
  • Ich frage mich, wieviel überhaupt meinen Blog zukünftig lesen werden. Aktuell gehe ich von null Lesern aus, aber das nimmt auch ein wenig den Druck von mir 😉

Verwandte Beiträge

Leave a comment

*