Khan Academy: Freier Kurs in Algorithmen

We’ve partnered with Dartmouth college professors Tom Cormen and Devin Balkcom to teach introductory computer science algorithms, including searching, sorting, recursion, and graph theory. Learn with a combination of articles, visualizations, quizzes, and coding challenges.

Quelle: Khan Academy

In den Studienkursen wird die Grundlage dessen gelehrt, was man später anwenden kann. Mir war das teilweise etwas zu abstrakt. Gerade mit Algorithmen konnte ich nur bedingt etwas anfangen. Mich interessierte stets der praktische Bezug. Und nach Erkenntnis der Zusammenhänge, viel mir es schon immer leichter Dinge zu lernen und zu adaptieren. Gerade jetzt in Zeiten von „Künstliche Intelligenz“, „Machine Learning“, „Deep Learning“, etc. begegnen mir immer wieder Algorithmen. Daher war es allzu erfrischend einen gut aufbereiteten und kostenlosen Kurs der Khan Academy über die Grundlagen der Algorithmen zu finden.

Leave a comment

*