SAP HANA Features je SPS (Oktober 2015)

SAP HANA Features je SPS

SAP HANA Features je SPS

Das Diagramm enthält die Anzahl an neuer oder geänderter Funktionen in SAP HANA mit dem Release eines Support Package Stacks (SPS), gegliedert nach „Administration, Backup, Recorvery und Availability“, „Security“, „Data Provisioning and Modeling“ und „Development“. Wichtig hierbei, dass die Anzahl an Neuerungen oder Änderungen nicht kummulativ je SPS genommen wurden.

Ursprünglich hat das Diagramm meine These unterstützt, dass SAP mit SAP HANA SPS7 tendientiell sehr stark in Richtung „Development“ (Fiori UX) geht.

Vor kurzem habe ich das Diagramm hin zum aktuellen SPS 10 erweitert und mittlerweile hat sich das Diagramm etwas geändert. So hat SAP mit SPS 8 das Tempo an Neuerungen und Änerungen etwas herausgenommen und von SPS 9 zu SPS 10 den Bereichen „Security“ und „Data Provisioning and Modeling“ deutlich zugewonnen. Dies ist nicht verwunderlich tendiert SAP mit SAP HANA inzwischen stark in Richtung Cloud (Security) und Hadoop bzw. Big Data Integration (Data Provisioning).

Leave a comment

*