Projekte

Stand: 12.05.2018

Meine Projekte sind privat und problemorientiert. Das heißt die Lösung ergibt sich aus einem aktuellen Problem wird meist prototypisch realisiert. Dabei verfolge ich Ansätze aus dem klassischen und agilen Projektmanagement, um klar strukturierte Ergebnisse zu erhalten. Letztendlich agiere ich als Einzelperson, somit nehme ich stets alle Rollen ein.

Projekte helfen mich persönlich weiterzuentwickeln, unabhängig von beruflichen Anforderungen, und schulen mich anhand praktikabler Szenarien. Die Projekte decken sich mit meinem persönlichen Interesse und meiner Neugier Neues auszuprobieren. Der größte limitierende Faktor ist die Zeit. Alle Aktivitäten finden ausnahmslos privat neben Beruf und Familie statt. Umso wichtiger ist es schnell und effektiv zu Ergebnissen zu kommen.

Anbei ein Auszug aus meinen Projekten.

HANA.fm (www.hanafm.de) – aktiv, unregelmäßig

HANA.fm ist ein Podcast mit Themen rund um SAP HANA und SAP BW aus Entwicklung und Wirtschaft. Inzwischen erscheinen unregelmäßig neue Folgen zu allgemeinen und eigenen Themen zu SAP HANA. Der Podcast ist privat und gibt mir die Möglichkeit im auditiven Bereich Inhalte auszuliefern. Ich bin selbst aktiver Podcast-Hörer und durch das persönliche Interesse an SAP HANA startete ich (einfach) meinen eigenen Podcast.

Der Podcast hat mittlerweile eine höhere zweistellige Anzahl an Abonnenten und je nach Thema immer wieder unregelmäßige Hörer.

 


twitvis (twitvis.com) – aktiv

twitvis ist eine Informations- und Visualisierungsplattform.